Christiane Gerbe - Kreistag (Wahlbezirk Nr. 18)

05.08.2020

Christiane Gerbe (30)
ledig

Wie lange sind Sie bereits politisch aktiv?

In 2006 bin ich in die Junge Union eingetreten und 2008 in die CDU. Seitdem bin ich in den Vorständen im Ortsverband und dann auch Stadtverband aktiv tätig.

Was hat Sie dazu bewogen sich für Ihren Ort politisch einzusetzen?

Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr politisch aktiv und freue mich die bisher gesammelten Erfahrungen an verantwortungsvoller Stelle umzusetzen und mich für die Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

Welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?

Als junge Frau möchte ich meine Sichtweise und die Anliegen meiner Generation in die politische Arbeit im Kreistag einbringen.

Warum ist es wichtig die CDU zu wählen?

Seit Jahrzehnten setzt sich die CDU für den Hochsauerlandkreis sowie Schmallenberg und seine Dörfer mehr als erfolgreich ein. Es ist wichtig, diese Politik fortführen zu können.

Warum sollen die Schmallenberger gerade Sie wählen?

Die Arbeit in der CDU begeistert mich schon seit vielen Jahren. Meine vielfältigen Interessen und meine Einsatzbereitschaft möchte ich gerne dazu nutzen, mich für meine Mitmenschen zu engagieren und unsere Heimat zu bewahren.