Ihr Kandidat für die Orte Rarbach und Westernbödefeld: Willi Ewers

26.04.2014

Wahlkreis: Rarbach / Westernbödefeld
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2 erwachsene Töchter

Wie lange sind Sie bereits politisch aktiv?

Angefangen habe ich als Ortsvorsteher von Ober- und Niederhenneborn sowie als Vorstandsmitglied der CDU Ortsunion Rarbach-Henneborn. 2004 bin ich dann in den Stadtrat gewählt worden. Seitdem vertrete dort meinen Wahlkreis.

Was hat Sie dazu bewogen sich für Ihren Ort politisch einzusetzen?

In unserer Gesellschaft ist es wichtig, dass Menschen sich engagieren. Das gilt besonders für kleinere Orte wie die in meinem Wahlkreis. Um etwas zu bewegen und positiv zu gestalten, müssen viele Einzelne aktiv werden. Ich sehe mich als einen Baustein, der versucht dazu beizutragen, dass wir eine lebendige Gemeinschaft sind. Deshalb setze ich mich ein.

Welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?

Da gibt es einige. Besonders wichtig ist mir aber der Erhalt des Kindergartens in Oberhenneborn. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass diese kleinen Kinder kurze Wege haben und eine verlässliche Betreuung vorfinden. Außerdem geht es um den Ausbau und die Erneuerung der Straßen und Wege – eine gute Infrastruktur ist wichtig für uns alle. Dazu gehört auch der Ausbau der Breitbandversorgung. Ein Thema wird auch der Umgang mit regenerativer Energie sein. Da gilt es, verschiedene Interessen zum Wohle aller zusammenzubringen.

Warum ist es wichtig die CDU zu wählen?

Die CDU in der Stadt Schmallenberg ist ein verlässlicher Partner für die Bürger. Diese Kompetenz haben wir durch bürgernahe Politik und solides Haushalten unter Beweis gestellt. Das werden wir fortsetzen.

Warum sollen die Rarbacher und Westernbödefelder gerade Sie wählen?

Ich bin den Orten mit ihren Menschen sehr eng verbunden. Mein Ziel ist es, gut zuzuhören und die Interessen meiner Orte auf Stadtebene zu vertreten. Das war in den vergangenen zehn Jahren mein Bemühen und so werde ich es auch künftig halten.

Besonders einsetzen möchte ich mich für…

…die Belange der Bürger in meinem Wahlkreis. Mir ist es wichtig, dass unsere Stimme auf Stadtebene gehört wird.