Katja Lutter - Berghausen/Arpe/Bracht

20.07.2020

Katja Lutter (44)
verheiratet
2 Kinder (12 und 14 Jahre)

Wie lange sind Sie bereits politisch aktiv?

Seit 2009 aktiv im Ortsverband BDW und als Ratsmitglied. 2014 erneut in den Stadtrat gewählt, seit dem Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses sowie dritte stellv. Bürgermeisterin der Stadt. Zudem tätig im Stadtverband Schmallenberg sowie im CDU-Kreisverband als Schriftführerin.

Was hat Sie dazu bewogen sich für Ihren Ort politisch einzusetzen?

Schon seit meinem zwölften Lebensjahr bin ich in verschiedenen Vereinen und Institutionen ehrenamtlich aktiv. Oft habe ich erleben dürfen, was Ehrenamt schaffen kann für ein Dorf. Mein Engagement auf der politischen Ebene war daher ein logischer Schritt, um mehr für unsere Dörfer bewegen zu können.

Welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?

Die Lebensqualität in Schmallenberg und all den zugehörigen Dörfern ist sehr hoch, auch wenn es hier und da an Funknetz & Co. fehlen mag. Natur und Landschaft, das Kultur- und Freizeitangebot, die Infrastruktur - man könnte noch Vieles mehr aufzählen, was diese Qualität ausmacht. Wir sollten alle gemeinsam daran arbeiten, das auch für die Zukunft zu erhalten und weiter zu fördern.

Warum ist es wichtig die CDU zu wählen?

Neues wagen, die Zukunft gestalten und dabei verlässlich und bürgernah bleiben. Das sind die Dinge, die die CDU in Schmallenberg prägen.

Warum sollen die Berghauser/Arper/Brachter gerade Sie wählen?

Damit ich mich auch weiterhin mit meinem Engagement und Erfahrung für die Belange unserer Dörfer einsetzen kann. Und für die vielfältigen Themen in Schmallenberg insgesamt, die unseren Alltag unmittelbar prägen.