
Die CDU in Schmallenberg trauert um Herrn Dieter Ruddies aus Bad Fredeburg, der am 20. Oktober 2015 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.
Nach dem Krieg fand Dieter Ruddies in Fredeburg eine neue Heimat. Hier gründete er eine Familie und baute aus kleinen Anfängen einen erfolgreichen Sauerländer Weltmarktführer, die heutige Burgbad AG, auf. Anfang der sechziger Jahre begann er sein außerordentliches kommunalpolitisches Engagement als Stadtvertreter der ehemaligen Stadt Fredeburg, deren Bürgermeister er 1969 wurde. Mit Weitblick und Geschick trug er maßgeblich zu der Entwicklung seiner Heimatstadt als Kurort, Heilbad und Klinikstandort bei. Gemeinsam mit dem ehemaligen Schmallenberger Bürgermeister Paul Falke sorgte er dafür, dass im Rahmen der kommunalen Neugliederung im Jahr 1975 nicht nur die Orte, sondern auch die Menschen in der neuen Stadt Schmallenberg zusammenfanden. Von 1975 bis 1981 war er – neben vielen weiteren wichtigen Funktionen – Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Schmallenberg.
Als CDU-Mitglied galt seine besondere Verbundenheit dem CDU-Ortsverband Bad Fredeburg, den er stets mit Rat und Tat unterstützte. Bis ins hohe Alter hat Dieter Ruddies sich für die örtlichen Belange interessiert und die Entwicklung seiner Heimatstadt aufmerksam verfolgt. Seine Verdienste für Bad Fredeburg und die Stadt Schmallenberg wurden unter anderem durch die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes I. Klasse und des Ehrenrings der Stadt Schmallenberg gewürdigt.
Für sein Engagement gebühren dem Verstorbenen unser Dank und unsere Anerkennung. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie gilt unsere herzliche Anteilnahme.
CDU-Stadtverband
Hans-Georg Bette, 1. Vorsitzender
CDU-Ortsverband Bad Fredeburg
Ludwig Poggel, 1. Vorsitzender
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Schmallenberg
Ludwig Poggel, Vorsitzender
Empfehlen Sie uns!