Aus den Vereinigungen - Grafschaft

06.12.2020

Die Kommunalwahl liegt nun bereits einige Woche zurück. In dieser Zeit wurden die Weichen für die kommende Legislaturperiode gestellt. Wir haben mit unserem Direktkandidaten Bernd Schrewe 62,6 % der Stimmen im Wahlbezirk Grafschaft-Latrop- Schanze erhalten. Das entspricht dem drittbesten Ergebnis auf Stadtebene!
Der Vorstand der Ortsunion bedankt sich für die Unterstützung und für das sehr gute Wahlergebnis.
Bernd Schrewe übernimmt neben der Tätigkeit in verschiedenen Ausschüssen auch den Posten des Geschäftsführers und Kassierers im Fraktionsvorstand der CDU-Stadtratsfraktion.
Frank Schauerte konnte ein Direktmandat für den Kreistag erringen. In seiner Funktion als Kreistagsmitglied ist er in diversen Ausschüssen und Gremien des Kreises tätig.

Aufgrund unseres Antrags wurde der Bezirksausschuss von sieben auf neun Mitglieder erhöht. Unsere Ortsunion stellt davon sechs Mitglieder:

Mitglieder:
Bernd Schrewe (Vorsitzender)
Hubertus Heuel (stell. Vorsitzender)
Stefan Sporing
Max Hanses
Ralf Rickert
Johanna Quast

Ersatzmitglieder:
Frank Schauerte
Pia Sporing
Matthias Keite
Dr. Benedikt Brand
Simon Voß-Hennecken

In jedem Bezirksausschuss müssen mindestens zwei Ratsmitglieder vertreten sein. Wir bedanken uns herzlich bei Hubertus Heuel aus Gleidorf, dass er uns bei der Besetzung des BA unterstützt. Geplant ist, dass Frank Schauerte regelmäßig die Vertretung von Hubertus Heuel bzw. von Bernd Schrewe übernehmen wird.

Die Bezirksausschusssitzungen sind öffentlich, die Mitglieder freuen sich, wenn viele Bürger die Gelegenheit nutzen, an den Sitzungen teilzunehmen.
Die erste Sitzung wird im Januar 2021 stattfinden, die Einladung wird in der Presse veröffentlich und kann auf der Homepage der Stadt Schmallenberg (www.schmallenberg.de) eingesehen werden.
Besonders freuen wir uns, dass wir fünf neue Mitglieder für die CDU gewinnen konnten! Dadurch wird unsere Fraktion im Ausschuss nicht nur jünger, sondern auch weiblicher. Den Neumitgliedern vielen Dank und herzlich willkommen. Mit der neuen Besetzung konnten wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unserer Ortsunion stellen.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann in diesem Jahr leider keine Bürgerversammlung stattfinden. Bei Fragen zu aktuellen politischen Themen stehen wir vom Ortsverbandsvorstand und unser Stadtratsmitglied Bernd Schrewe gerne zur Verfügung.