Aus den Vereinigungen - Oberkirchen

18.03.2021

„Unnötigen Motorradlärm vermeiden – fairen Interessenausgleich schaffen“ - unter diesem Leitsatz steht ein aktueller Entwurf für einen Koalitionsantrag an den Deutschen
Bundestag. Die CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag greift damit ein für unsere Region sehr wichtiges Thema auf.

Die Belastung vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger durch unnötigen Motorradlärm, besonders an den Schönwetter-Wochenenden in unserer schönen, kurvenreichen Heimat ist für viele unerträglich und macht krank. Dieses allein kann mit stärkeren Kontrollen durch die Polizei nicht gelöst werden. Wir brauchen erhebliche weitere Maßnahmen auf Europäischer- und Bundesebene zur Senkung der
Geräuschemissionen durch Motorräder.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit unseren Abgeordneten
Dr. Peter Liese, MdEP und Prof. Patrick Sensburg, MdB
am: Mittwoch, den 24. März 2021
um: 19.00 Uhr
Ort: Online Termin

über den aktuellen Stand zu diskutieren.

Coronabedingt findet die Veranstaltung als online Format statt. Aus technischen Gründen ist somit eine kurze formlose Anmeldung über die E-Mail Adresse: cdu-Oberkirchen [at] t-online.de erforderlich.

Melden Sie sich daher bitte bis spätestens Montag, den 22.März 2021 an, um die Zugangsdaten zu erhalten. Ggf machen Sie sich im Vorfeld mit der Technik vertraut oder nehmen Sie gern auch nur telefonisch teil. Diese Einwahldaten erhalten Sie dann ebenfalls mit der Bestätigungsemail.

Mit einer starken Beteiligung helfen wir mit, den betroffenen Menschen in unserer Region Gehör zu verschaffen und zu unterstützen!