CDU-Ortsverband Bödefeld-Freiheit und -Land feierte 70-jähriges Jubiläum

19.11.2016

Zur Feier des 70jährigen Bestehens hatte der CDU-Ortsverband Bödefeld-Freiheit und -Land in den Gasthof Albers gebeten - und viele Mitglieder waren der Einladung ihres Vorsitzenden Johannes Schöttler gefolgt. Dieser begrüßte die Anwesenden und blickte zurück auf die 70jährige Geschichte des Ortsverbandes, nicht ohne auf die Herausforderungen der Gegenwart, z.B. den Umgang mit der Windenergie, einzugehen.

Nach einem kurzen Grußwort des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Hans-Georg Bette folgte eine Ansprache des CDU-Kreisvorsitzenden Matthias Kerkhoff MdL. Dieser referierte kurzweilig, interessant und kompetent von landespolitischen Themen und gab einen Ausblick auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf. Im Anschluss gab es reichlich Gelegenheit zur Diskussion, bevor es dann zur Ehrung der Jubilare kam. Matthias Kerkhoff konnte einige Mitglieder für 60-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft auszeichnen, unter anderem auch den Ortsverbandsvorsitzenden Johannes Schöttler für 40 Jahre Mitgliedschaft.