Frank Schauerte - Kreistag (Wahlbezirk Nr. 17)

05.08.2020

Frank Schauerte (47)
verheiratet
2 Kinder

Wie lange sind Sie bereits politisch aktiv?

Vor 23 Jahren wurde ich Schriftführer der Ortsunion Grafschaft-Latrop-Schanze. Seit 2008 bin ich Mitglied im erweiterten Vorstand des CDU-Stadtverbands und im Bezirksausschuss Grafschaft. Dem Ausschuss Bildung, Sport, Soziales und Kultur gehöre ich seit 2014 als sachkundiger Bürger an.

Was hat Sie dazu bewogen sich für Ihren Ort politisch einzusetzen?

Die Begeisterung und das Engagement der "älteren" Generation, die sich zu meiner Kindheit und Jugend für unsere Vereine und Orte eingesetzt hat.

Welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?

- Die Förderung und Unterstützung der in den Vereinen ehrenamtlich Tätigen.
- Schaffung einer zukunfts- und wettbewerbsfähigen Infrastruktur im ländlichen Bereich.
- Stärkung der heimischen Wirtschaft, um den jungen Menschen attraktive Arbeitsplätze im HSK bieten zu können.

Warum ist es wichtig die CDU zu wählen?

Die CDU ist flächendeckend vertreten und die örtlichen Vertreter wissen, wo der Schuh drückt. Die solide Finanzpolitik hat sich bewährt und das wird sich, insbesondere im Bezug auf die Folgen der Corona-Krise, zukünftig auszahlen.

Warum sollen die Schmallenberger gerade Sie wählen?

Damit ich meine langjährige ehrenamtliche Erfahrung und meine Ideen für meinen Wahlkreises und für die Stadt Schmallenberg in den Kreistag einbringen kann.