Hans-Georg Bette - Schmallenberg-Oberstadt rechts

05.08.2020

Hans-Georg Bette (53)
ledig (mit Lebensgefährtin
keine eigenen Kinder, aber Lebensgefährtin mit drei mittlerweile erwachsenen Kindern

Wie lange sind Sie bereits politisch aktiv?

1999 - 2004 sachkundiger Bürger im BZA Schmallenberg; seit 2004 Stadtvertreter

Was hat Sie dazu bewogen sich für Ihren Ort politisch einzusetzen?

Als ehrenamtlicher Stadtvertreter kann ich mein eigenes Lebensumfeld mitgestalten, indem ich gemeinsam mit anderen gute Ideen entwickle und in die Tat umsetze. Dies entspricht meinem Verständnis eines selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Gemeinwesens.

Welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?

Über die Wahrnehmung der Interessen unserer Wahlbezirke hinaus engagieren wir Schmallenberger CDU-Ratsmitglieder uns als Team für eine weiterhin gute und zukunftsorientierte Entwicklung der Kernstadt Schmallenberg; dabei orientieren wir uns an den Zielen des vom Rat beschlossenen städtebaulichen Rahmenplans; auf Ebene der Gesamtstadt setze ich mich für einen starken Wirtschaftsstandort mit soliden Finanzen und niedrigen Abgaben ein, damit Schmallenberg für seine Bürgerinnen und Bürger attraktiv und lebenswert bleibt.

Warum ist es wichtig die CDU zu wählen?

Wir Kandidatinnen und Kandidaten der CDU sind bürgernah in den Orten verwurzelt und repräsentieren einen breiten Querschnitt der Gesellschaft; wir verstehen uns als gestaltende politische Kraft, haben den Mut zu Entscheidungen und Respekt vor der Eigenverantwortung der Menschen.

Warum sollen die Schmallenberger gerade Sie wählen?

Mein Angebot an die Wählerinnen und Wähler lautet: Ich werde mich weiterhin für meinen Wahlbezirk Oberstadt rechts, die Kernstadt Schmallenberg sowie die Gesamtstadt engagieren und dabei als Teil eines starken Teams meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Zeit einbringen.