Jens Winkelmann - Wormbach/Lenne/Felbecke

05.08.2020

Jens Winkelmann (43)
ledig

Wie lange sind Sie bereits politisch aktiv?

Seit 2009 im Stadtrat. Davor war ich bereits in diversen Vereinen aktiv (u.a. Löschgruppenführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Felbecke).

Was hat Sie dazu bewogen sich für Ihren Ort politisch einzusetzen?

Mein Vorgänger ist 2009 nicht mehr angetreten. Da ich bereits über die Vereine vernetzt war, fand ich die Aufgabenstellung in der Politik interessant. Hier bot sich die Möglichkeit über die Entscheidungsgremien gestaltend Einfluss zu nehmen.

Welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?

Die Entwicklung unser Ortschaften und die Förderung jeglichen Ehrenamtes. Dazu zähle ich unter anderem die Sicherheit der Wasserversorgung, Baumöglichkeiten in den Ortsteilen, den Erhalt der Schulen und Kindergärten sowie die Unterstützung der Feuerwehr und Dorfentwicklungsmaßnahmen...

Warum ist es wichtig die CDU zu wählen?

Die CDU steht für Kontinuität. Sie hat in den letzten Jahren für die gute Lage unserer Stadt gesorgt. Dadurch können wir auch die Auswirkungen der aktuellen Corona-Krise abfedern.

Warum sollen die Wormbacher/Lenner/Felbecker gerade Sie wählen?

Gemeinsam mit den Vertretern aus den Ortschaften und den Vereinen haben wir in meinem Wahlkreis bereits einiges erreicht. Diesen Weg gilt es weiter zu gehen.